Now Reading
Splendide Royal Paris – Das kleinste 5 Sterne Hotel mitten in Paris

Splendide Royal Paris – Das kleinste 5 Sterne Hotel mitten in Paris

Splendide Royal, das kleinste 5 Sterne Hotel in Paris, Beitragsbild

Vorbei an exklusiven Designerläden wie Hermés, dem ikonischen Chanel Flagship Store und Dior, bogen wir im Trubel der eleganten Einkaufsstraße Rue du Faubourg Saint Honoré links ab. 

Ganz erstaunt aufgrund des gegensätzlichen Bildes, fiel mir nicht mal auf, dass das Auto zum Stehen kam. Hier, im Zentrum der Modehauptstadt und irgendwie doch ganz abseits vom Tumult,

standen wir nun in der friedlichen Seitenstraße 18 Rue du Cirque mit der Ruheoase Splendide Royal Paris – dem kleinsten Palast mitten in Paris. 

Raus dem Auto und ab durch die diskrete smaragdgrüne Eingangstür. Eine Notiz am Rande: Von außen betrachtet sieht die 5 Sterne Unterkunft gar nicht aus wie ein klassisches Hotel dieser Kategorie, sondern wohl eher wie ein luxuriöses Herrenhaus im Haussmann Stil. 

Splendide Royal, kleinste 5 Sterne Hotel in Paris, Hotellobby, Interior

In der Lobby des Boutiquehotels angekommen, begrüßte uns der charmante Hoteldirektor Benoit Saudemont. Er führte uns in die Welt des kleinsten 5 Sterne Hotels in Paris, das gerade mal 12 Suiten hat, ein. Ein Zitat, das mir bis heute im Kopf geblieben ist, war folgendes:

“My most fervent wish is to welcome you in a way that makes you feel at home from the minute you step through the door as if you were being greeted by relatives.”

Benoit Saudemont,
Hoteldirektor Splendide Royal Paris

Sobald du einen Fuß hineinsetzt, verspürst du das ganz besondere “I´m a very chic local” Ambiente. 

Mein Highlight – Die einzigartige Élysée Suite mit Blick auf den Eiffelturm

Während des Aufenthalts Ende 2019 war ich sehr angespannt, da die erste Paris Offline Tour vor der Tür stand. Ich musste wirklich sehr, sehr viel vorbereiten. 

Von Besuchen bei Fashion Brands, über die exakte Laufroute, bis hin zu den Goodie Bags. Mein Kopf qualmte. 

Dennoch hat mir das familiäre Klima des Splendide Royal Paris irgendwie den Rücken gestärkt. Egal, ob arbeitsintensive Stunden am Schreibtisch, Denkpausen auf dem Balkon mit Blick auf den Eiffelturm oder Entspannungsphasen auf der Couch, die Suite war der Place to be. Der Pariser Chic gepaart mit dem italienischem Flair hat in mir kreative Energie freigesetzt.

Splendide Royal, kleinste 5 Sterne Hotel in Paris, Pariser Balkon, Franziska angelehnt an Geländer
Splendide Royal, kleinste 5 Sterne Hotel in Paris, Schminktisch, Franziska sitzend, Lippenstift

Apropos la Tour Eiffel: Du suchst die schönsten Fotolocations in Paris, um Eiffelturm Bilder zu machen? Dann ab auf EIFFELTURM BILDER: DIE 15 SCHÖNSTEN FOTOLOCATIONS IN PARIS


Was zeichnet das Hotel aus?

1. Einzigartige Lage

Das 5 Sterne Boutique Hotel Splendide Royal Paris – ganz in der Nähe der Champs-Élysées – liegt zentral im 8. Arrondissement. Unweit von Sehenswürdigkeiten wie dem Louvre, dem Grand Palais oder prestigeträchtigen Shoppingadressen wie der Rue du Faubourg Saint Honoré, nächtigst du in einer ruhigen und entspannten Gegend.

2. Parisienne for a day – Home away from home

Nicht nur die Größe (gerade mal 12 Suiten) des Pocket-sized Palace in Paris bestärken das besondere Etwas, sondern auch das Personal rundum den Hoteldirektor Benoit Saudemont. Du fühlst dich wie Zuhause und kannst dich nach einem ereignisreichen Arbeits- oder Shoppingtag vollends entspannen. Obendrauf gehört das Splendide Royal Paris zur Vereinigung Relais & Châteaux. „Die fünf C“: Caractère, Courtoisie, Calme, Charme und Cuisine (Charakter, Freundlichkeit, Ruhe, Charme und Küche) sind für diese Auszeichnung charakteristisch.

Splendide Royal, kleinste 5 Sterne Hotel in Paris, Wohnzimmer, Franziska sitzend in Sessel

3. Die Suiten

Helle und strahlende Farbtöne unterstreichen das elegante italienische Interior. Die geräumigen Zimmer werden von einem wunderschönen Pariser Balkon mit toller Aussicht abgerundet. Eine Adresse für Ästheten, die Romantik und die Pariser Lebensart lieben und leben wollen. 

Splendide Royal, kleinste 5 Sterne Hotel in Paris, goldverziertes Bild, Franziska stehend
Splendide Royal, kleinste 5 Sterne Hotel in Paris, Schlafzimmer, Franziska sitzend auf Bett

TOP 5 Paris Sehenswürdigkeiten, die du in weniger als 1km erreichst

  1. Rue du Faubourg Saint Honoré (100m)
  2. Café Antonia (100m)
  3. Galeries Lafayette Champs-Élysées (800m)
  4. Grand Palais & Petit Palais (700m)
  5. Pont Alexandre III (900m)

Resümee: Für wen ist das Splendide Royal Paris das richtige Hotel?

TOP Lage, familiäres Klima & eine einmalige ästhetische Erfahrung. Das Splendide Royal Paris gehört zu den besten 5 Sterne Hotels in Paris.

Wenn du im Zentrum leben willst, ein ruhiges und exklusives Zuhause suchst, dann bist du hier genau richtig. Vorweg: Du musst natürlich bereit sein, Geld in die Hand zu nehmen, da so ein Aufenthalt auch seinen Preis hat. 

Bisous,

Signatur Franziska
View Comments (2)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top