Cafés in Paris sind die zentrale Anlaufstelle (der LAUFSTEG) der Modeszene.
Ein klassisches Café, in dem Monsieur Karl verkehrte.
Ein Fashion Place to be, der Mode, Musik und die hohe Kaffeekunst vereint.
Ein Secret Spot im In-Viertel Marais, der wie für Instagram geschaffen ist.
Bereit für 3 angesagte Cafés in Paris, die die Fashion Crowd liebt und trotzdem völlig verschieden sind?! Oui, oui, oui!
Cafe de Flore – das wohl berühmteste Café in Paris
Picasso, Hemmingway, Jean-Paul Gaultier und Karl Lagerfeld gingen ein und aus. Das Café de Flore ist eines der ältesten Cafés und ein wahrer Klassiker.
Mitten im Mode- und Kunstareal am Boulevard Saint-Germain gelegen, schmeckt der Café au lait ganz besonders. Du beobachtest stylische Französinnen, tauchst in die Vergangenheit der Institution ein und vergisst die Zeit.
Wenn ich am linken Seine-Ufer spaziere, dann pausiere ich immer wieder an einem der traditionellen runden Tische, unter der weiß-grünen Markise und genieße die wunderbaren Sonnenstrahlen am Vormittag. Wundere dich nicht über die Preise – hier zahlst du für die Legende.
Cafe Kitsuné – Fusion von Mode, Musik und Kaffeeshop
Kitsuné ist ein unabhängiges, französisches Elektro/Indie-Rock- und Modelabel namens Maison Kitsuné, das bekannt für seine Ready-to-wear Kollektionen ist.
Vollendet wird das kreative Multi-Branding durch das Café. Die Paris-meets-Tokyo (die Gründer sind der Franzose und ehemalige Daft Punk Manager Gildas Loaëc und der Japaner und Architekt Masaya Kuroki) Anlaufstelle fusioniert alle drei Kernelement der Marke: Mode, Musik & grandiosen Kaffee.
Du bist in der Nähe des Louvre? Dann nichts wie los. Im Umkreis von einem Kilometer hausieren allein 3 Destinationen.
Café Kitsuné Tuileries: Direkt an der Rue de Rivoli gelegen, findest du im vorderen Bereich ein hippes Café und im hinteren Teil den Maison Kitsuné Shop. Gerade zur Fashion Week liebe ich es einekraftvolle Koffeinbombe zu mir zu nehmen.
Café Kitsuné Palais Royal: Das Café ist super klein, aber der Garten des Palais Royal bietet genug Platz, um den Coffee 2 Go unter den Bäumen auf einer Bank zu genießen und sich zu entspannen.
Café Kitsuné Louvre: Das erste Café-Bar-Restaurant der Marke. Super stylisch und verdammt lecker. I love it!
Next – preiswerte Wardrobe Essentials a la Parisienne:
Dich reizen nicht nur fashionable Coffee Spots in Paris, sondern auch der unvergleichliche effortless French Chic?!
Dann empfehle ich dir den Onlineshop NEXT. Hier findest du preiswerte Parisian Wardrobe Essentials bester Qualität – wie den All-time-Favorit Blazer, eine perfekt sitzende Jeans oder coole Boots. Die 3 French Looks auf den Bildern konnte ich allesamt dort ergattern.
Ob-la-di – made for Instagram
Marais ist der Brennpunkt der zeitgenössischen Kunst- und Modeszene und bekannt für sein reges Nachtleben. Trendsetter flanieren hier umher!
Inmitten des hippsten Viertel der Stadt findest du die “most-Instagram-worthy” Lokalität. Türkis-weiße Fließen, ein Vintage Hingucker-Spiegel und richtig cooles naturbelassenes Interior ziehen die Fashion Crowd an. Es ist kein Zufall, dass Ob-la-di schon mehrfach von der Vogue als Empfehlung gedroppt wurde.
Egal ob klassisch, fashionable oder made for Instagram. Egal ob in Saint-Germain-des-Pres, rundum den Louvre oder in Le Marais. Alle 3 Cafés in Paris haben ein gemeinsames Merkmal: Sie sind unheimlich beliebt in der Modeszene, grundverschieden und bieten einen 1-A Kaffee.
Ich hoffe, dir haben die 3 angesagten Cafés in Paris gefallen.
Wann planst du deine nächste Reise Richtung Fashion-City und wirst du eines der 3 fashionable Cafés in Paris ansteuern? Wenn ja, welches?
Schreib es unbedingt in die Kommentare.
Bisous,
PS: Wenn wir schon bei schönen Spots in Paris sind, interessieren bestimmt auch „10 der schönsten Fotolocations in Paris“!
Super toller Beitrag! Ich möchte unbedingt einmal ins Café de Flore. *_*
Lisa xx
https://liseirablog.wordpress.com
Ganz lieben Dank für dein Feedback! 🙂
Das Café de Flore ist wirklich zu empfehlen. Ja, die Preise haben es in sich (du zahlst für die Legende), aber der Gedanke, dass auf meinem Stuhl bereits Karl Lagerfeld oder eine andere große Modepersönlichkeit gesessen hat, ist zuckersüß.
Melde dich, wenn es dich nach Paris verschlägt.
Bisous,
Franzi