DER ULTIMATIVE PARIS GUIDE FÜR FASHIONISTAS

DER ULTIMATIVE PARIS GUIDE FÜR FASHIONISTAS

Der ultimative Paris Guide. Wow! Das hört sich ja wirklich, ja wie sagt man … vollständig, deutlich, bedeutungsvoll oder auch perfekt an. Jetzt habe ich mich aber wirklich in die … geritten. Denn ultimativ oder perfekt ist dieser Paris Guide noch nicht und wird es auch niemals sein. Den perfekten Zustand erreichen wir nie. Du wirst jetzt sicher enttäuscht sein, da eine Überschrift ein Versprechen ist und ich dieses bereits im ersten Absatz gebrochen habe. I´m sorry, my dear.

Nichtsdestotrotz findest du hier einen Paris Guide, der dir deinen nächsten Städtetrip in die Modehauptstadt erleichtert. Er beinhaltet wertvolle Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Fotolocations, Sparmöglichkeiten, Mode-Essentials der Parisienne und vieles mehr. Noch besser: Es kommen Updates, Updates & nochmal Updates. Nach und nach erscheinen neue Beiträge zu Themen, die eine Fashionista interessieren – ja, damit meine ich dich – und dementsprechend dir helfen werden. Du weißt ja warum ich das mache … .

Trotzdem betone ich es ein weiteres Mal:

 

 


„Whoever doesn’t visit Paris regularly will never really be elegant”

Honoré de Balzac


 

 

Der ultimative Paris Guide für Fashionistas

 

 

Die 10 schönsten Fotolocations in Paris

 

5 spartipps, paris, eiffelturm

 

Yes Paris, you´re so beautiful. Dem kann man nur zustimmen. Wer jedoch das erste Mal, ohne Plan nach Paris steuert, könnte unter Umständen überfordert sein. Warum? Schöne Orte gibt es in Paris en masse. Deswegen hier nur für dich «Die 10 schönsten Fotolocations in Paris»:

 

 

 

Wie du Paris eroberst und dabei Geld sparst (5 Tipps)

 

5 spartipps, paris, velib

 

Okay, okay, habe schon verstanden. Nun hast du genug Inspirationen gesammelt und sagst klammheimlich: Hallelujah, ICH WILL NACH PARIS – aber wie komme ich gut und vor allem günstig nach Paris? Paris und günstig? NO WAY? There is a way. Trust me! Du bekommst Spartipps zu Sehenswürdigkeiten, dem Transfer innerhalb Paris, Essen, Ausgehen und Hinreise & Unterkunft. Lies den Artikel «5 Spartipps für Paris» und überzeuge dich selbst:

 

 

 

Die schönsten Viertel & Routen in Paris

 

montmarte, 5 tipps, schönste viertel, paris, view, seite

 

ultimativ, paris guide, gedicht

 

Bist du gerade auch am Träumen? Es gibt einfach unglaublich viele, wunderschöne Dinge zu sehen. In Paris brauchst du nur das Haus zu verlassen und schon befindest du dich im Schlaraffenland. Read this:

 

 

 

Mode-Essentials der Parisienne

 

Barett, Beret, Baskenmütze, Paris, Jardine Tuileries 2

 

Pariser Chic». Weniger ist mehr. Für die Pariserin bedeutet das auch:„Nicht die Klamotten zu tragen, die gerade jeder trägt, sondern den eigenen Stil zu kreieren”. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass es trotzdem Key Pieces gibt, die in jeden Paris Kleiderschrank gehören. Dazu gehören die Baskenmütze, das Breton Top (Marinière), eine schwarze Biker-Lederjacke, der Trenchcoat oder das schwarze Kleid. In diesen Posts gibt es nähere Detail:

 

 


Fazit

«Der ultimative Paris Guide für Fashionistas» ist ein laufendes Projekt, an dem step by step weitergefeilt wird. Da ich in Paris gelebt habe und immer wieder in die Stadt der Liebe reise, endet die Informationssuche nie. Ich wünsche mir wirklich von ganzem Herzen, dass ich dir mit diesem Paris Guide helfen konnte. Du willst ihn mit beeinflussen? Dann antworte doch auf diese Frage:

 

Welche Themen interessieren dich persönlich zu Paris? Worüber würdest du gerne lesen?

 

10 schönsten Fotolocations in Paris - Signatur

 

 

 


„To be Parisian is not to have been born in Paris, but to be reborn.”

Sacha Guitry


 

 

Folge:

10 Kommentare

  1. Februar 25, 2018 / 11:04 pm

    Hallo hübsche Franzi ❤
    dein Paris Guide ist toll, auch wenn du meinst, er wäre nicht perfekt.
    Mir gefallen die Zitate sehr gut, z.B. „Whoever doesn’t visit Paris regularly will never really be elegant”
    Das ist wirklich eine gute Motivation mal wieder einen Paris Trip zu planen 🙂 Was hast du genau in Paris gemacht, wieso hast du da gelebt? Darüber würde ich gerne mal mehr erfahren, oder gibt es schon einen Blogpost dazu, den ich übersehen hab? 🙂
    Komm gut in die neue Woche!
    Liebste Grüße
    Janina ❤

    http://www.janinaloves.com/

    • Februar 28, 2018 / 8:59 pm

      Liebe Janina,

      danke, danke, danke für dein Kompliment. Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ist schon ein nächstes Mal “Paris” geplant?
      Zu deiner Frage: Ich habe ein Auslandssemester in Paris absolviert und dort Luxury Management studiert. War eine traumhafte Zeit. 🙂
      Wunderschönen Abend.
      xx Franzi 🙂

    • Februar 28, 2018 / 8:57 pm

      Liebe Jessi,

      vielen liebend Dank für dein Kompliment. Freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

      xx Franzi 🙂

  2. März 2, 2018 / 8:12 pm

    Aaah wie cool ist das denn! Danke, dass du mich auf all diese Posts aufmerksam gemacht hast. Da werde ich gleich mal anfangen zu lesen!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

    • März 10, 2018 / 1:00 pm

      Danke für dein Kommentar und Kompliment. Hast du wertvolle Tipps mitnehmen können?
      xx Franzi 🙂

  3. Mai 14, 2018 / 8:54 am

    Liebe Franzi
    Ein absolut super toller blogpost. Werde mich gleich mal durch all deine blogposts stöbern um ganz viel für die nächste Paris Reise mitzunehmen.

    LG Katharina
    http://dressandtravel.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.