Die 10 schönsten Fotolocations in Paris (Teil 2)

Die 10 schönsten Fotolocations in Paris (Teil 2)

Bevor du startest: Hier geht es direkt zumULTIMATIVEM PARIS GUIDE FÜR FASHIONISTAS(inklusive den schönsten Fotolocations, Mode-Essentials der Parisienne, Spartipps & vieles mehr).


 

Fotolocations in Paris gibt es en masse! Doch kennst Du auch die Schönsten?

Im ersten Post “Die schönsten Fotolocations in Paris (Teil 1)” haben wir bereits geklärt, dass dein nächster Wochenendtrip nach Paris gehen muss und dir dafür die ersten 5 schönsten Must-Sees an die Hand gegeben. Denn: “Whoever doesn’t visit Paris regularly will never really be elegant”, sagte schon Honoré de Balzac. By the way: Ob das Zitat eine Rechtfertigung darstellt, sei an dieser Stelle dir überlassen.


„Whoever doesn’t visit Paris regularly will never really be elegant”

Honoré de Balzac


Genug der Worte. Starten wir direkt mit den nächsten 5 Hotspots:

 

#1 Palais Royal (maps)

Ein außergewöhnlicher Ort und das seit Jahrhunderten. Der Stadtpalast -früher ein revolutionärer Ort- wirkt auch heute noch andersartig. Stell dir vor: Durch eine Passage gelangst du in den Innenhof. Hier triffst du auf ein Feld bestückt mit 260 schwarz-weißen Marmorsäulen, welche unterschiedlich hoch aus dem Boden ragen. War “andersartig” das richtige Wort dafür? Ich denke schon.

schönsten Fotolocations, Paris, Palais Royal 1

schönsten Fotolocations, Paris, Palais Royal 2

schönsten Fotolocations, Paris, Palais Royal 3

#2 Place Vendôme (maps)

Standort des legendären Hôtel Ritz, Tummelplatz zahlreicher luxuriöser Schmuck- und Uhrenhersteller und inmitten dieser Umgebung befindet sich auch noch die Siegessäule Colonne Vendôme. Die Place Vendôme, einer der 5 königlichen Plätze in Paris.

schönsten Fotolocations, Paris, Place Vendôme 1

schönsten Fotolocations, Paris, Place Vendôme 2

schönsten Fotolocations, Paris, Place Vendôme 3

 

#3 Palais Garnier (maps)

Vereint innere und äußere Schönheit zugleich. Und das weiß nicht nur Oliver Rousteing. Dementsprechend war Palais Garnier, auch Opéra Garnier genannt, Veranstaltungsort Balmain´s Fashion Show der FW17.

schönsten Fotolocations, Paris, Palais Garnier 1

schönsten Fotolocations, Paris, Palais Garnier 2

schönsten Fotolocations, Paris, Palais Garnier 3

Weitere Fotos findest du in diesem Blogpost.

 

#4 Basilika Sacré-Coeur (maps)

Wunderschön, fast unwirklich wirkt das einzigartige Wahrzeichen des Montmatre-Viertels. Sacré-Coeur befindet sich im Norden der Stadt und liegt auf der höchsten natürlichen Erhebung im Pariser Raum. Dementsprechend hast du einen atemberaubenden Ausblick. Tipp: Besteige das Türmchen der Basilika! Dort erwartet dich der schönste Viewpoint der Metropole. Doch aufgepasst: Falls du Platzangst und/oder eine Phobie vor Treppenstufen hast, ist der mühsame, aber lohnenswerte Turmaufstieg nicht das Richtige für dich. 

schönsten Fotolocations, Paris, Sacré Coeur 1

schönsten Fotolocations, Paris, Sacré Coeur 2

 

#5 Arc de Triomphe de l’Étoile (maps)

Eine Ausfahrt des Kreisels rund um den Triumphbogen, der zugleich Gedenkstätte für Opfer des 1.Weltkriegs ist , führt direkt zur wohl bekanntesten Einkaufsstraße Europas: Avenue des Champs-Élysées. Mein Vorschlag: Schnappschüsse sowohl vor als auch auf dem Bogen machen und danach schnurstracks die richtige Abfahrt wählen … Klingt gut, oder?

schönsten Fotolocations, Paris, Arc de Triomphe de l’Étoile 1

schönsten Fotolocations, Paris, Arc de Triomphe de l’Étoile 2

 

SHOP MY LOOK


Fazit

Auf einen Blick für dich “Die 10 schönsten Fotolocations in Paris” und der Link zu Teil 1:

  1. Eiffelturm (maps)
  2. Pont Alexandre III (maps
  3. Musée d’Orsay (maps)
  4. Louvre (maps)
  5. Arc de Triomphe du Carrousel (maps)
  6. Palais Royal (maps)
  7. Place Vendôme (maps)
  8. Palais Garnier (maps)
  9. Basilika Sacré-Coeur (maps)
  10. Arc de Triomphe de l’Étoile (maps)

Ich wünsche mir wirklich von ganzem Herzen, dass ich dir weiterhelfen konnte. Jetzt wäre es super interessant von Dir zu hören:

 

Was würdest DU gerne über Paris erfahren (Lokalitäten, Spartipps, usw.)? Und verlinke unbedingt DEIN schönstes Bild von Paris in den Kommentaren!

 

10 schönsten Fotolocations in Paris - Signatur

 

 

PS: Lust auf mehr rundum Paris? Öffne weitere Tabs mit den Blogbeiträgen “Montmartre: 5 Tipps für das wohl schönste Viertel in Paris” und “Wie du Paris eroberst und dabei Geld sparst (5 Tipps)“.

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.