Köngliche Ankündigung: Rock den Herbst in Brokat!

Köngliche Ankündigung: Rock den Herbst in Brokat!

Brokat? – Omas Gardine, königliche Prunkgewänder oder doch die Kissenbezüge der Nachbarin? NEIN, Schluss mit Vorurteilen und ein Go für  den neuen Fashiontrend.

 

#1 Was ist Brokat?

Was genau steckt denn hinter den schimmernden Pieces aus Brokat (ital. “broccato”)? Dabei handelt es sich um schweres, festes Seidengewebe. Die Besonderheit hierbei: Die mit Silber- und Goldfäden eingewebten, kunstvollen Muster. Was früher nur dem Adel vorbehalten war, dürfen wir jetzt auch tragen – YIPPIE!

 

#2 How to wear it

Brokat ist pompös, glamorös und last, but not least: sehr auffällig! Soll jedoch nicht heißen, dass man sich an den Stoff nur ranwagen darf, wenn ein besonderer Anlass ansteht!

In Kombination mit beispielsweise einer Cropped Flair Jeans oder Destroyed Jeans kreierst du einen echten Hingucker! Stilbrüche sind erlaubt (sogar erwünscht!). Übrigens gibt es neben den klassischen Teilen, wie Kleidern oder Mänteln, auch trendige Taschen, Rucksäcke, Pullover und Schuhe im Brokat-Look, die überhaupt nicht spießig sind!

Die andere Variante ist der glamoröse Style. Schicke Seidenblusen, High-Heels sind hier das perfekte Pendant. Oder du gehst (wie ich bei diesem Look) All-In und wagst dich den “Brokat-auf-Brokat-Look”.

Für welche Styling-Variante du dich auch entscheidest: Jeder Look bekommt einen einzigartigen Touch!


Brokat, Styleupdate, Detailaufnahme

Brokat, Styleupdate, hinten


Übrigens: Weihnachten steht vor der Tür. Findest du nicht auch, dass Brokat einfach nach “Weihnachten” schreit? Also mein Christmas-Look steht somit definitiv schonmal (Queen of Planning).

Ein Hoch auf die Opulenz!

10 schönsten Fotolocations in Paris - Signatur


Brokat, Styleupdate, seitlich

Brokat, Styleupdate, sitzend


Wenn du noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Hingucker bist, wirst du hier sicherlich fündig.

 

DIE SCHÖNSTEN PIECES HIER:

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.