Die 10 schönsten Fotolocations in Paris (Teil 1)

Die 10 schönsten Fotolocations in Paris (Teil 1)

Bevor du startest: Hier geht es direkt zumULTIMATIVEM PARIS GUIDE FÜR FASHIONISTAS(inklusive den schönsten Fotolocations, Mode-Essentials der Parisienne, Spartipps & vieles mehr).


 

Stell dir vor: Du buchst einen Wochenendtrip nach Paris. Deine Ankunftszeit ist freitagabends um 19:04 Uhr und du fährst Sonntagnachmittag gegen 16:19 Uhr wieder ab. Effektiv hast du nur 1 halb Tage. Klingt nach einem toughen Städtetrip, nicht wahr? Das könnte ein Wettlauf gegen die Zeit werden. Schließlich willst du ja all die märchenhaften Fotolocations in Paris erforschen bzw. genießen. Und davon gibt es viele, sehr, seeeehr viele. Versprochen!

Das oben geschilderte Szenario: Gar nicht mal so unwahrscheinlich, oder? Paris ist eines der 5 beliebtesten Kurzreiseziele der Deutschen und steht vielleicht auch auf deiner Travel Bucket List ganz weit oben. Schon Audrey Hepburn sprach weise: “Paris is always a good idea.”


„PARIS IS ALWAYS A GOOD IDEA”

Audrey Hepburn


Du kannst nicht alles sehen. Wobei, sehen schon. Doch genießt du von Minute zu Minute den Standort zu wechseln? Ich denke nicht. Deswegen habe ich die 10 schönsten Fotolocations in Paris ausfindig gemacht, um dir deinen Ausflug zu erleichtern.

Keine Angst. Die Orte sind nicht nach Belieben zusammengewürfelt. Ich lebe seit mehr als 2 Monaten in Paris und durfte mir ein Bild von der Modehauptstadt machen. Starten wir mit den ersten 5 Fotolocations in Paris:

#1 Eiffelturm (maps)

Was verbindest du mit Paris? Dein erster Gedanke wird wahrscheinlich “La Tour de Eiffel” sein. Unsexy auf deutsch: Eiffelturm.

Kurios. Denn der Eiffelturm (nach Erbauer Gustav Eifel benannt … so macht man sich unsterblich) wurde anfangs noch als hässlich verpönt. Spitznamen wie “tragische Laterne” oder “Kirchturmskelett” waren keine Seltenheit. Das für Weltausstellung 1889 erbaute Wahrzeichen hat einen extremen Wandel vollzogen. Heute ist es Fotomotiv Nummer 1 auf Instagram und das zu recht.

Den Turm kannst du aus unterschiedlichen Perspektiven einfangen. Doch es gibt ein paar -nicht immer bekannte- Fotolocations für dein perfektes Bild.

Frame in Frame (maps)

schönsten Fotolocations, Paris, Eiffelturm, Frame in Frame

Eingerahmt von wunderschönen Haussmann-Gebäuden (Georges-Eugène Haussmann war ein Architekt, der verantwortlich war für das heutige Stadtbild). Ein Traum!

Aussichtsplattform Trocadero (maps)

schönsten Fotolocations, Paris, Eiffelturm, Trocadero

Die meisten Instagrambilder entstehen hier. Ist eben leicht zu finden und bietet eine wunderschöne Sicht auf die Sehenswürdigkeit Nummer 1. Not so nice: Nicht selten ist der Ort überflutet von Touristen. Deshalb kann es eine wahre Herausforderung sein, ein Bild ohne Menschen im Hintergrund zu ergattern. Doch die Mühe lohnt sich.

Carousel (maps)

schönsten Fotolocations, Paris, Eiffelturm, Carousel

Lass das Kind in dir wieder aufleben!

Seitenstraße Rue de l’Université (maps)

schönsten Fotolocations, Paris, Eiffelturm, Rue de l´Universite

No words needed.

#2 Pont Alexandre III (maps)

Gilt als “die wohl eindrucksvollste und auch kühnste Bogenbrücke ihrer Epoche”. Prunkvolle Pfosten mit Goldverzierungen, wunderschöne Straßenlaternen und die großen Statuen auf beiden Seiten der Brücke, machen das Bauwerk zum Must-See. Na, Lust auf ein Foto bekommen?

schönsten Fotolocations, Paris, Pont Alexandre III 1

schönsten Fotolocations, Paris, Pont Alexandre III 2

#3 Musée d’Orsay (maps)

Ticktack macht die Uhr. Prachtvolle Uhren gibt es hier genug. Der ehemalige Bahnhof -heute ein Kunstmuseum- ist einer der schönsten Spots. Sowohl die tolle Auswahl an Künstlern als auch die Architektur werden dich beeindrucken. Secret tips: der vergoldete Festsaal (meiner Meinung nach noch schöner, vor allem weniger besucht, als die Räume im Louvre), ein Schattenbild von dir hinter einer der wunderschönen Uhrwerke und die Halle mit ihrer einmalig vergoldeten Bahnhofsuhr.

schönsten Fotolocations, Paris, Musèe d´Orsay 1

schönsten Fotolocations, Paris, Musèe d´Orsay 2

schönsten Fotolocations, Paris, Musèe d´Orsay 1

#4 Louvre (maps)

Die Heimat des bekanntesten Gemälde der Welt. Magie pur! Und das nicht nur wegen Mona. Die ehemalige Residenz der französischen Könige hat einige fotogene Ecken. Mein Favorit: ein Schnappschuss vor der einzigartigen Glaspyramide mit Blick auf das Bauwerk. Deiner auch?

schönsten Fotolocations, Paris, Louvre

#5 Arc de Triomphe du Carrousel (maps)

Arc de Triomphe? Ist der Triumphbogen nicht größer und von einem Verkehrschaos umgeben? Jap, du hast recht. Du Carrousel ist sozusagen die Miniaturausgabe des bekannteren und doppelt so großen Arc de Triomphe de l’Étoile. Doch das stellt keineswegs eine Degradierung dar. Der Bogen, direkt vor (oder hinter) dem Louvre beheimatet, hat es in sich. Das weiß heutzutage nicht nur Napoleon.

schönsten Fotolocations, Paris, Arc de Triomphe du Carrousel 1

schönsten Fotolocations, Paris, Arc de Triomphe du Carrousel 1

SHOP MY LOOK


Fazit

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ich wünsche mir wirklich von ganzem Herzen, dass ich dir weiterhelfen konnte. Falls ja, STAY TUNED! Hier gibt es den 2.Teil der 10 schönsten Fotolocations in Paris. Außerdem zeige ich dir hier 5 Tipps für das wohl schönste Viertel in Paris und hier Wie du Paris eroberst und dabei Geld sparst (5 Tipps).

Welches Bild hat dir am besten gefallen? Welchen Hotspot wirst du als erstes ansteuern?


 

PS: Du möchtest mehr über Paris oder auch andere Themen erfahren? Connecte dich mit mir via Kommentare, Mail oder Instagram.

 

10 schönsten Fotolocations in Paris - Signatur

Folge:

8 Kommentare

  1. Karin
    November 6, 2017 / 7:53 pm

    Super Artikel. Werde die Locations ansteuern! 🙂

    Grüße,

    Karin

    • Larissa
      April 22, 2018 / 10:11 am

      In 6 Wochen geht es für 5 Tage nach Paris. Deine verschiedenen Artikel sind sehr hilfreich. Vielen Dank fürs teilen. ☺Ach ja..”Frame in Frame” hat mir als Bild am Besten gefallen. Super schön 😍

      • April 22, 2018 / 3:21 pm

        Liebe Larissa,
        es freut mich mich wirklich rieisig, dass ich dir weiterhelfen konnte 🙂 Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit in Paris!
        Danke für das Kompliment! Und für dich heißt es: Ab zur Avenue de Camoens, damit auch du ein hübsches “Frame in Frame” – Bild schießen kannst.

        Liebst, F

  2. Lisa Nolden
    Dezember 28, 2017 / 1:01 pm

    Liebe Franziska,

    deine Bilder sind wirklich der Wahnsinn. 🙂 Ich bin ab Sonntag für 5 Tage in Paris und freue mich schon total.
    Hast Du ein paar Tipps wo man gut essen gehen kann?

    Liebste Grüße

    Lisa

    • Januar 4, 2018 / 2:37 pm

      Liebe Lisa,

      vielen lieben Dank für deine Zeit und dein Kompliment. 🙂
      Empfehlen kann ich dir die Restaurants Candelma und Gabylou. 🙂
      Hoffe, du hast eine schöne Zeit.
      xx Franzi

  3. März 2, 2018 / 8:51 pm

    Oh was für ein wunderschöner Post!
    Ich suche immer nach den besten Locations in einer Stadt<3 Wenn ich nach Paris reise, werde ich ganz sicher auf deinen Blog zurückkommen!

    Liebe Grüße,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

    • März 10, 2018 / 12:59 pm

      Liebe Maj-Britt,
      besuche unbedingt die Fotolocations. Du wirst es nicht bereuen. Danke für deine Zeit.
      xx Franzi 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.